EWE Läuft Mitglied Fragen

10 Fragen an EWE Läuft Mitglied Petra

Hallo liebes Community-Mitglied, stell dich bitte kurz vor!

Hi, ich bin Petra Kirsten, 54 Jahre alt, verheiratet und arbeite bei einem Paketdienstunternehmen im Büro.

Beende doch mal den Satz "Laufen ist für mich..."!

Freiheit und gut für meine Gesundheit. Durch das Laufen hat sich meine Arthrose deutlich verbessert und ich konnte eine Operation verhindern. Vor nicht allzu langer Zeit hatte ich noch sehr starkes Übergewicht. Durch Sport und gesunde Ernährung konnte ich innerhalb von 3 Jahren 30 Kg abnehmen und fühle mich nun absolut wohl.

5, 10, 21 oder 42 km - auf welchen Distanzen bist du Zuhause?

Ich laufe Strecken zwischen 5 und 21 Kilometern.

Was machst du, wenn du nicht gerade läufst?

Wenn ich nicht laufe, dann mache ich sehr gerne Yoga, fahre Rad oder gehe schwimmen. Ansonsten verbringe ich auch gerne Zeit bei der Gartenarbeit oder beim Kochen, was eine große Leidenschaft von mir ist. Bewusste Ernährung ist mir sehr wichtig!

Ein Lieblingsschuh, Musik, Energie Riegel - gibt es etwas, ohne das du nicht los läufst?

Ich laufe sehr gern mit Schuhen von Brooks. Die geben mir Halt und ein tolles Laufgefühl. Zudem ist mir Musik beim Laufen sehr wichtig. Und meine Laufuhr, die darf auch nicht fehlen – die ist bei jedem Lauf mit dabei!

Seit wann bist du Mitglied bei EWE LÄUFT? Wie bist du auf die Community gekommen?

Ich bin tatsächlich schon von Anfang an – also seit Juni 2018 – Mitglied bei EWE LÄUFT. Zur Community bin ich über den EWE Nordseelauf gekommen, der mich total begeistert hat.

Wo können wir dich laufend antreffen?

Ich laufe sehr gerne im Wald oder auch auf befestigten Wegen – und bei fast jedem Wetter an der frischen Luft. Die Natur macht die Seele gesund! Zudem laufe ich beim Community Training von EWE LÄUFT in Oldenburg mit, was für mich ein fester Bestandteil geworden ist.

Hast du konkrete Ziele, auf die du dich vorbereitest?

Zurzeit bereite ich mich auf den Ossiloop vor und im April werde ich meinen ersten Halbmarathon laufen.

Was wünschst du dir von EWE LÄUFT?

Ich würde mir wünschen, dass das Thema “Trainingsplanung” etwas genauer behandelt wird. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit den angebotenen Trainingsinhalten, die für mich immer eine super Motivation sind!

Dein Gruß an die Community?

Wir sind eine starke Community, bei der der Spaß immer im Vordergrund steht. Es lohnt sich wirklich Mitglied zu sein! Wir sind inzwischen eine wirklich tolle und große “Lauffamilie” und ich habe viele großartige und hilfsbereite Menschen kennengelernt!

Petra nach ihrem Finish über 10km beim Oldenburg Marathon 2018.

EWE Läuft Mitglied Community