Gut essen? Besser laufen!

Gut essen? Besser laufen!

Ernährung für Läufer:

Noch so ein Thema, an dem sich die Geister scheiden. Was ist die perfekte Ernährung für Läufer? Muss ich mich überhaupt anders ernähren? Was sollte man als Einsteiger beachten? Was esse ich vor, nach und während des Wettkampfs? High Carb und Low Fat? Oder doch lieber High Fat und Low Carb?

Während auf den Laufveranstaltungen in der Region noch immer meterlange Bananenbänke und ausgiebige Pasta Partys das Bild bestimmen, lässt sich die heimische Läuferernährung längst nicht mehr nur mit Kohlenhydraten abdecken – geschweige denn in einem Artikel auf diesem Blog thematisieren.

Daher widmen wir diesem Thema eine ganze Kategorie und versorgen dich fortan mit spannenden Beiträgen rund um die schönste Nebensache der Welt: Essen!

Freu dich auf Ernährungs-Tipps von unseren Coaches, zahlreichen Koch-Inspirationen und leckeren Rezepten aus der Community, die ihr zu Hause nachkochen könnt!

Du hast für dich schon DIE perfekte Ernährung oder das beste Läuferrezept gefunden, oder bist noch auf der Suche?

Dann komm zum nächsten Community Run und trete EWE LÄUFT auf Facebook bei.