Die Laufhighlights im September und Oktober

Die Laufhighlights im September und Oktober

Ganz langsam nähert sich ein großartiger Läufer-Sommer mit viel Sonne und wenig Regen seinem Ende–vorbei ist die Lauf-Saison aber noch lange nicht: Bis Ende Oktober hat der Norden Deutschlands noch einige Lauf-Highlights zu bieten, die wir euch hier im EWE LÄUFT Blog kurz vorstellen wollen!

Anfang September geht es ins ostfriesischen Leer, genauer gesagt zum City-Lauf. Auf Distanzen zwischen 5 km und 21 km wird im Rahmen des „Tag des Sports mit den Freunden der historischen Altstadt Leer e.V.“ für den guten Zweck gelaufen!

Schon 6 Tage später läuft Langeoog bei “Langeoog Läuft” – auf mehreren Distanzen geht es quer über die idyllische Nordseeinsel, entlang des Strandes und über die Dünen. Selbst einen Halbmarathon wird es am 08.09. geben!

Am 23.09. wird Otterndorf dann Schauplatz des traditionsreichen Küstenmarathons. Eine 5 km sowie eine 10 km lange Runde führen quer durch das Städtchen und die umliegende Landschaft – immer schön an der Küste entlang. Die Anzahl der Runden richtet sich nach der zu laufenden Distanz. Auch hier sorgen erneut verschiedene Kids-Events für Spaß für Groß und Klein!

Den Oktober läutet der Kap Arkona Lauf am 06.10. ein. Mit 555 Startplätzen ist das Event die größte Laufveranstaltung Rügens – in diesem Jahr wird es genau 100 Startplätze zusätzlich geben, um die hohe Nachfrage zu bedienen. Mehr wollen die Veranstalter der Natur der romantischen Halbinsel Wittow nicht zumuten! Allzu lange sollte man also nicht mehr warten, was die Anmeldung angeht! Auf 10 km oder 21 km geht es ausschließlich entlang der Küste – die Aussicht aufs Meer ist in der Startgebühr natürlich inbegriffen!

Last but not least – das absolute EWE LÄUFT Highlight ist gleichzeitig auch das letzte Event der Saison. Am 21. Oktober zeigt sich, ob das Marathon-Training ausreichend war, denn dann heißt es wieder „Herzlich Willkommen beim Oldenburg Marathon“! Wir hoffen, möglichst viele Mitglieder von EWE LÄUFT auf und neben der Strecke zu sehen, denn wir haben einiges in Planung! Ihr könnt euch sicher sein, dass das ein tolles Lauf-Wochenende wird!

Wenn Ihr jetzt Lust bekommen habt, noch den einen oder anderen Wettkampf zu bestreiten, aber die Fitness noch nicht ganz stimmt, dann kommt bei unseren Community Trainings am Campus Wechloy in Oldenburg vorbei! Alle Infos zu den Terminen und den Inhalten der einzelnen Community Trainings findet ihr regelmäßig in der EWE LÄUFT Facebook-Gruppe, die Events findet ihr auch in unserem Kalender!

Viel Erfolg!

Euer EWE LÄUFT – Team